Geschichtswerkstatt

rückblickend & heimatnah

Wir dokumentieren die historischen Entwicklung Schwarmes in Text und Bild (Schwarme früher)

Als Ergebnis wurden von uns mehrerer Bücher veröffentlicht, die du immer noch erwerben kannst

1997    Chronik der alten Haus- und Hofstellen,

2002    Schwarme, ein Dorf im Nationalsozialismus,

2014    800 Jahre Schwarme,

2018    Besitz- und Rechtlos, Vom schweren Leben der Häuslinge

 

Zu größeren Projekten wie das Thema Meloration führen wir Ausstellungen durch. Es gibt öffentliche Termine in unserem Robberts Huus.

Als aktuelles Projekt erarbeiten wir die Dokumentation von Robberts Huus ab 1695 bis zur Übergabe an unseren Verein.

Unsere regelmäßigen Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr statt. Komm doch mal vorbei, wir freuen uns über neue "Geschichtsforscher"

 

Impressionen aus unserer Geschichtswerkstatt

I
04258 284 info@eule-ev.de Kontaktformular