Neujahrskonzert der Sinfonietta Aller-Weser

Stadthalle Verden

Auf Einladung des Verdener Kulturflügels wird die Sinfonietta Aller-Weser unter Leitung von Karsten Dehning-Busse am Sonntag, dem 18. Februar um 18 Uhr das Neujahrskonzert in der Verdener Stadthalle gestalten.

Dabei wird das Orchester das Publikum auf eine musikalische Reise durch Europa mitnehmen. Das Programm beginnt mit dem Marsch Nr. 1 aus Edward Elgars Pomp and Circumstance. Nach diesem Gruß aus England geht es mit der Peer-Gynt Suite Nr. 1 von Edvard Grieg weiter nach Norwegen. In „Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a“ setzt Johannes Brahms ein klassisches Thema von Haydn mit romantischer Klangvielfalt in ein neues Licht. Der finnische Komponist Jean Sibelius hat sich von der Volksmusik Kareliens, das heute zum Teil zu Russland gehört, und von der schönen Landschaft dort mit vielen Seen und großen Wäldern seine Inspiration für die Karelia-Suite geholt. Für die Arlésienne-Suite Nr. 2 von Bizet wird das Orchester durch klassisches Saxophon und Harfe erweitert. Mit dem Marsch Nr. 4 aus Pomp and Circumstance, der nicht so bekannt aber nicht weniger attraktiv als der 1. Marsch ist, schließt sich dann der musikalische Bogen. Das Publikum darf sich auf ein heiteres und eingängiges Programm freuen.

Karten zum Preis von 25 € oder 29 € sind bei allen Nordwest Ticket Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich oder können unter der Telefonnummer 0421-363636 bestellt werden. Auch über die Webseite des Weserkuriers kann man die Karten erwerben: www.weser-kurier.de/ticket.